Chancengleichheit: ICH ARBEITERKIND


10390112_10152633280969078_7681281620193427327_n

 

Ich möchte euch den achtseitigen und sehr beeindruckenden Zeitungsartikel „Chancengleichheit: Ich Arbeiterkind“ von Marco Maurer vom 6. Februar 2013 vorstellen, den ich vor wenigen Tagen erstmals las. Ich konnte mich als Arbeiterkind an vielen Stellen des Artikels wiederfinden. Es gibt viel zu sagen…

 

DAS ist die Bildungsrealität in Deutschland. Auch für mich nach über 40 Jahren Migrationsprozess. Der Ich-Erzähler „redet“ Tacheles und ist dennoch nicht nachtragend oder hasserfüllt. Das beruhigt.
Gerne möchte ich eure Gedanken, Erfahrungen und Meinung zu diesem Thema wissen. Diskussion erwünscht.

http://www.zeit.de/2013/05/Arbeiterkind-Schulsystem-Aufstieg

Liebe Grüße, Çiğdem

 

Picture thanks to © Canip Taşkıran

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>